Mittwoch, 23. April 2008

Gitarren, mixed up feelings und mal wieder ganz großes Kino - was auch sonst...

Wer jetzt wirklich Jubel, Trubel, Heiterkeit erwartet oder spannend recherchierte Stories, Ratgeber über das Übel "Rauchen" oder das genauso schlimme Übel "Liebe" ist hier leider falsch....
Während gemischte Gitarrenklänge durch meine Wohnung hallen und der Zigarettenqualm meine 27 m² benebelt, versuche ich etwas pädagogisch Wertvolles in dieses Feld zu schreiben. Eine Person, deren Beziehung zu mir sich kaum erklären lässt, spielt zuerst Nirvana, danach Editors und jetzt irgendwas Undefinierbares. Und genauso läuft mein Leben zurzeit ab. Ich fange etwas an, merke, dass es nicht klappt und gehe auf Anfang (und nicht über Los und ziehe keine 2000 Mark ein).
Also jetzt die Frage: Warum rennt man andauernd vor Etwas weg? Niemand kann sagen, was es für ein "Etwas" ist, aber dennoch läuft man kontinuierlich davon. Angst, zu versagen - Angst, etwas zu tun oder zu sagen, was man nicht will. Lebt man dann richtig? Und vor allem wie funktioniert es, richtig zu leben? Wo liegt die Grenze zwischen Richtig und Falsch, Gut und Böse? Jeden Tag quälen mich die Fragen, ob es überhaupt richtig ist, was ich tue - beruflich oder privat. Also lebt man weiter...immer weiter...bis...ja, bis wann?! Bis einem das Leben nicht mehr wertvoll erscheint? Bis einem die Tätigkeiten oder sein eigenes Leben nicht mehr wertvoll erscheint? Nicht mehr spannend genug...
Fragen, dessen Beantwortung zu viel Zeit in Anspruch nehmen würden... Oder, deren Antworten man gar nicht finden kann.
Doch jetzt muss ich gehen. Und während ich mir Gedanken gemacht und alles niedergeschrieben habe, bekam ich nicht einmal mit, dass jetzt das erste vollständig durchgespielte Lied durch den Raum schallt. Ich schalte meine Gedanken ab, zähl bis 10 und lebe... So wie ich es für 'richtig' halte. Und ohne Steine auf dem Weg wäre es doch langweilig oder...?!

Was euch dieser Eintrag jetzt gebracht hat? Nichts, aber vielleicht sagt sich der ein oder andere: "Hey, so verwirrt war ich auch mal!"

Samstag, 29. März 2008

Hide and Seek

Okay, ich muss ehrlich zugeben: der letzte Post ist eine Weile her...Aber jetzt, wo sich die Wogen wieder geglättet haben, wird es mehr geben. Ich werde hier wieder alles vollspamen mit Unnützem und Verrücktem Zeug.

Also bis später.